Kindersprechstunde

 

Als Mutter von vier Mädchen weiß ich, wie herausfordernd oft der Alltag für unsere Lieben und auch uns Eltern sein kann.

 

Verschiedenen Berichten zufolge leidet jedes zweite Kind unter schulischen Anspannungen und Stress.

Es kann auch vorkommen, dass sich in der Pubertät depressive Verstimmungen entwickeln (meist aufgrund frühkindlicher Erlebnisse und Überforderung von uns Eltern). 

Deshalb ist besonders in dieser Zeit viel Verständnis nötig und eine Begleitung kann hilfreich sein.

 

Kinder jeden Alters sprechen gut auf Craniosacrale-Behandlungen an, welche beruhigend und ausgleichend auf das ganze System wirken und die Anspannungen im Körper lösen können.

 

Eine Geburt stellt eine ausgesprochene Anstrengung dar und manchmal kommt es zu belastenden, aber notwendigen Ereignissen (wie der Einsatz von Geburtszange, Saugglocke, Notkaiserschnitt usw.).

Auch hier kann für Mutter und Kind eine osteopathische oder craniosacral-therapeutische Unterstützung hilfreich sein.

 

Aus holistischer Sicht steckt in uns allen eine enorme Kraft, die durch verschiedene Ereignisse, Erlebnisse, Erfahrungen etc., blockiert sein kann. Durch die Craniosacrale Körperarbeit können diese "festgehaltenen Kräfte" wieder freigesetzt werden. 

 

So unterstütze ich gerne Ihre kleinen und großen Kids, z. B. bei Blockaden am Bewegungsapparat (nach schwierigen Geburten, Stürzen, Unfällen, Gehirnerschütterungen etc.), Ein- und Durchschlafproblemen, Blockaden durch Zahnspange, Allergien, (Schul)Kopfschmerzen, Neurodermitis, Hyperaktivität, der Stärkung des Immunsystems (z. B. nach längerer Rekonvaleszenz) usw.

 

 

 

 

"Es kommt darauf an, die Kinder zu verstehen und erkennend lieben zu lernen."

Hermann Hesse